Donnerstag, 23. September 2010

Sondereintrag - unser neues Haus

Da ich schon mehrfach aus dem In- und Ausland darauf angesprochen wurde, gibt es nun einen Sondereintrag über unser neues Haus. Und vielleicht bekommt ja der eine oder andere auch "Gusto", uns mal besuchen zu kommen :-)

Der Umzugsweg war ja eher kurz: nur 2 Querstraßen weiter. Und am Grundriss hat sich auch nicht soo viel geändert... Ein paar Kleinigkeiten:
  • Das Treppenhaus ist "seitenverkehrt", daher ist der Zugang zum Dachgeschoss möglich
  • Zwischen Küche und Wohnzimmer gibt es jetzt eine Verbindungstür
  • Das Kinderzimmer hat kein Fenster sondern eine Balkontür
  • Im Keller gibt es ein Gäste-WC
  • Im Dachgeschoss gibt es ein kleines Gäste-Bad
Diese Arbeiten waren vor dem Einzug notwendig:
  • Entfernen des Garderobeneinbaus
  • Entfernen der Holzdecken in allen Gängen, beiden Bädern, im Schlafzimmer
  • Entfernen des doppelten Handlaufs im Treppenhaus
  • Neustreichen der Wände im Schlafzimmer, Kinderzimmer, Carmen's Büro
  • Überlackieren der Wände im Bad im 2. Stock
  • Entfernen aller Heizkörper im ganzen Haus
  • Entfernen der Böden im Schlafzimmer, Kinderzimmer, Carmen's Büro
Und das alles mußte innerhalb von 2 Wochen geschehen, da die Umzugshelfer schon für einen bestimmten Termin "reserviert" waren.
Lorenz hat dann noch von einem Tag auf den anderen Unmengen an Arbeit in der Firma zu tun bekommen, sodaß wir nur abends wirklich was tun konnten. "Wir" ist jedoch übertrieben - da ja einer auf Victoria aufpassen mußte, war Lorenz fast immer allein auf der "Baustelle" - und es hat tagelang wirklich ausgesehen wie im Fernsehen bei "Wohnen nach Wunsch". Überall Löcher, Staub, Dreck... Wir haben kaum noch damit gerechnet, rechtzeitig fertig zu werden. Lorenz war schon kreidebleich, mit dunklen Ringen unter den Augen.

Als die Umzugshelfer dann kamen, war jedoch trotz allem das Gröbste fertig.
In einem Tag war - wie immer - dank der großartigen Hilfe alles gesiedelt. Soviel wie dieses Mal ist wohl noch nie kaputt gegangen. Eine Delle im Auto, ein Loch in der Wand im Eingangsbereich, eine Delle im Türl der Wohnzimmerschrankwand, kaputte Fliesen im Bad... es war unglaublich! So oft sind wir schon umgezogen in den letzten Jahren (und oft über viele Kilometer) - nie ging irgendwas daneben. Und dieses Mal... vielleicht war auch das ein Zeichen "von oben", daß wir uns hier mal für längere Zeit niederlassen sollten :-)

BEDANKEN wollen wir uns nochmal bei allen Helfern. Ohne sie wäre es nicht möglich gewesen - grade jetzt mit einem kleinen Kind im Haus. Revanchieren werden wir uns wohl bei den wenigsten können - die meisten SIND ja bereits umgezogen :-)


Fazit: umziehen werden wir wohl die nächsten... ein, zwei Jahre nicht mehr :-)
Spaß beiseite: wir fühlen uns hier sehr wohl! Und da das Haus ja nun auch uns gehört, können wir es nach Belieben umgestalten, sollte einmal die Notwendigkeit bestehen.

Jeder, der das liest, ist JEDERZEIT herzlich für einen Begutachtungsbesuch eingeladen!

Fotos gibt es natürlich auch:
(Durch Klick auf das Foto kommt ihr zum Webalbum)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen