Sonntag, 1. Dezember 2013

November 2013

Anfang November haben wir "Brigitte Oma" mit einer Geburtstags-Torte überrascht. Nachdem sie jahrelang für mich zum Geburtstags die furchtbare Malakoff-Torte backen musste, dachte ich mir: nun bin ich mal dran, für sie eine zu backen.

Victoria hat mir tatkräftig geholfen und wir haben uns für eine "Erdbeer-Torte" entschieden. Aber HALT - natürlich ließ es mein ökologisches Gewissen nicht zu, im November Erdbeeren zu kaufen - also haben wir nur die Erdbeer-Torten-Form verwendet und erdbeermäßig dekoriert :-)

Am 11.11. hat Victoria dann im Kindergarten Martins-Fest gefeiert. Es war wirklich schön, wie sie im Dunkeln alle mit ihren Laternen spaziert sind. Und - entgegen unseren Erfahrungen vom Erntedank-Fest - war Victoria mit einer riesen Begeisterung dabei und ist in der Reihe mitgegangen.
Vor allem hat sie sich gefreut, daß Onkel Martin und Tina auch gekommen waren.

Ende November ist Lorenz dann im Kindergarten mit Keks-Teig aufgetaucht und es wurden fleißig "Drachen-Kekse" gebacken. Die Kinder waren schwer begeistert, daß mal ein PAPA zum Backen zu ihnen kommt!

Und schon bereiten wir uns kräftig auf den Advent vor: hören Weihnachtslieder, schmücken selber unseren Adventkranz, warten gespannt, was die Engelein in unsere Adventkalender füllen werden und drücken ganz fest die Daumen für ein bißchen Schnee...



https://picasaweb.google.com/carmen.knapp/November2013?authuser=0&feat=directlink
(Klicke -> Fotoalbum)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen