Mittwoch, 28. Juli 2010

Alles auf Anfang...


... aber wo fängt man bloß an, wenn man einen Blog schreibt?

Als man sich kennengelernt hat?
Als man geheiratet hat?
Als man beschlossen hat, die Familie zu "erweitern"?

Keine Ahnung, wie es sich "gehört" :-)
Ich fange einfach mal bei unserem Anfang an.

Kennengelernt haben wir uns am 02.06.1995 bei einer Party meiner HAK-Schulkollegin.
Im Juli 1998 sind wir dann gemeinsam nach München gezogen. Im April 1999 in unsere Eigentumswohnung nach Karlsfeld, wo es uns sehr gut gefallen hat und wir schön langsam ein paar nette Leute kennengelernt haben.
im Dezember 2004 sind wir dann zurück nach Österreich gekommen. Erstmal ins schöne Schwanberg (Bezirk DL).
Im Oktober 2005 habe ich mein "Industriewirtschaft"-Studium an der FH in Kapfenberg begonnen. Und im April 2006 sind wir dann wieder umgezogen: nach Graz an den Popelkaring. Dort haben wir in einem Reihenhaus gewohnt mir richtig netten Nachbarn! :-)
Da unser Haus jedoch nur gemietet war und wir doch mal wieder etwas Eigenes wollten, haben wir begonnen, nach einem Eigentumsobjekt zu suchen.

Im August 2008 haben wir dann nach vielen Diskussionen beschlossen, nach Beendigung meines Studiums unsere Familie zu vergrößern: wir wollten ein Baby.
Daß es dann doch so schnell geklappt hat, hat MICH SELBER wohl am meisten überrascht.

Am 14. März 2009 haben wir anlässlich meiner 30er-Feier dann alle über unseren Zuwachs informiert und die Reaktionen waren großartig! :-)
Daß wir gleichzeit noch im Geheimen eine Ringsegnung vorbereitet haben, ohne jemandem etwas zu erzählen, hat die Begeisterung natürlich noch gesteigert.

Nun: es folgte ein Sommer voller Hitze, Diplomarbeits-Stress, Gyn-Untersuchungen, Lorenz mußte für 3 Monate nach München und kam nur wochenends heim... Ein anstrengender Sommer war das 2009. Martin hat mich dann zum Geburtsvorbereitungskurs begleitet -was wohl mit eines der nettesten Dinge ist, was er je für mich gemacht hat. Ist ja nicht so selbstverständlich, daß der "kleine" Bruder zu sowas mitkommt :-)

Und am 02.10.2009 um 6:48h tat unsere kleine Prinzessin VICTORIA (mit "c") endlich ihren ersten Schrei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen