Mittwoch, 28. Juli 2010

November 2009

Ich habe es endlich geschafft: meine Diplomarbeit ist fertig und eingereicht!
°juhu°

Nun steht auch der Termin für meine "Sonder-Diplomprüfung" fest: 09.11.2009.
Wir zittern alle total darauf hin... Lorenz sollte an dem Tag bereits in München an seinem neuen Projekt arbeiten. Er konnte den Start zum Glück verlegen, sodaß er bei der Prüfung in Kapfenberg vor Ort sein konnte. Martin hat uns also moralische Stütze auch begleitet.
Unterstützt von Virginie und Kurt habe ich mich also auf die Prüfung vorbereitet. Nur: was dann da ablief - darauf hätte mich niemand vorbereiten können! Trotz allem habe ich es geschafft - mit "gutem Erfolg" sogar.
Seit 09.11.2009 17:30 darf ich mich nun offiziell "DI (FH)" nennen.

Und am 13.11. dann die Sponsion. Da hab ich dann Victoria gleich mit auf die Bühne genommen zum Abholen "der Rolle". Das hat zwar nicht allen so gut gefallen, aber zumindest denen, die wichtig sind ;-)
Mit diesem Tag ging ein wichtiger, aufregender, anstrengender, ereignisreicher Teil meines Lebens zu Ende. Mit 26 nochmal ein Studium zu beginnen ist sicher nicht so alltäglich. Zum Ende hin auch noch schwanger zu werden genauso wenig. Und dann noch die Prüfung so reinzudrücken, um mit allen Kommilitonen gemeinsam die Sponsion besuchen zu können wohl noch weniger.
Aber: es ist geschafft und nun folgt der anstrengende Teil meines zukünftigen Lebens - Hausfrau und Mutter zu sein :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen